+ 43 664/731 28 552

 Breitenau 60 | 4591 Molln












Über mich

Die Forstwirtschaft begleitet mich praktisch schon mein ganzes Leben. Am elterlichen Land- und Forstwirtschaftsbetrieb durfte ich bereits in jungen Jahren miterleben, was es heißt, einen Wald nachhaltig zu bewirtschaften und zu pflegen. 


Auch die Holzernte mittels Seilbringungstechnik hat den Ursprung am elterlichen Betrieb. Vor nun mehr als 15 Jahren baute mein Vater einen Seilkran für den Traktor, um die steilen Waldflächen möglichst schonend zu bearbeiten. Natürlich war ich von Anfang an dabei und durfte daher schon sehr viel Erfahrung mit der Seilbringungstechnik sammeln. 


Nach dem ich die HBLFA Raumberg absolvierte, war ich einige Jahre in der Baumabtragung und Baumpflege tätig. Diesen Bereichen bin ich auch bis heute treu geblieben, da die Holzernte in steilem Gelände und Baumfällungen in schwierigsten Situationen oft dieselben Anforderungen mit sich bringen.


2009 fasste ich dann endgültig Fuß in der Holzwirtschaft. Der Seilkran meines Vaters wurde mit einem Bagger und angebauten Prozessor ergänzt und somit war eine schlagkräftige Holzernte möglich.


Es stellte sich jedoch heraus, dass der Einsatzbereich dieser Anlage doch zu klein ist. Also entschied ich mich 2013 für ein gebrauchtes Seilgerät Syncrofalke. Mit diesem Gerät können in jedem Gelände bis zu einer Reichweite von 700 m Waldflächen bearbeitet werden.


Da ich selbst Waldbesitzer bin, weiß ich genau, was der Kunde – der Waldbesitzer - von mir erwartet und versuche immer das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.


Wichtig für jeden Auftrag ist eine perfekte Planung mit dem Waldbesitzer, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren und das gewünschte Ziel zu erreichen.

Am schönsten Arbeitsplatz der Welt!

Mein Werdegang

Ich bin am 08.12.1986 geboren und im Betrieb meiner Mutter aufgewachsen. Seit 2010 lebe ich am Betrieb meines Vaters, den ich mittlerweile übernommen habe.


2010 erblickte meine erste Tochter Lara das Licht der Welt. Nachdem meine Frau Ines und ich 2013 heirateten, kamen im selben Jahr auch noch die Zwillinge Lisa und Florian zur Welt.

Ich bin seit 2012 selbständig und arbeite seitdem in den Bereichen Holzernte, Baumabtragungen und Baumpflege.

Adresse

Holz Priller e.U.

Breitenau 60 | 4591 Molln

Tel.: + 43 664/731 28 552

E-Mail: office@holz-priller.at

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 07:00 - 18:00

und nach telefonischer Vereinbarung